Klartext (RBB): Sendung vom 06.11.13

(Berlin, den 06.11.) Ute Barthel und Ihr Team wollen es ganz genau wissen: Was will das Gesetz erreichen und wem hilft und schadet es? Neben Abgeordneten aus dem Bauausschuss, Experten aus dem Bereich Stadtentwicklung und -planung, spricht die Apartment Allianz Berlin e.V., vertreten durch Stephan la Barré, über die Bedeutung von möblierten Apartments in Berlin.

Klartext Bericht (LINK)

Best of all

Senat verbietet Ferienwohnungen, bietet aber selber „Apartments“ an
Der Senat verbietet privaten Betreibern möblierter Apartments die Vermietung ab dem 1. Mai 2016, während die Stadt 7000 Apartments auch in Zukunft betreibt und nicht dem Wohnungsmarkt zurückführt. Für Herrn Schupelius wirft das einige Fragen auf, aber vor allem wundert er sich über die Antwort von Berlinovo auf seine Anfrage. (Weiterlesen)